Werde Mitglied

im Verband Bildung und Erziehung Mecklenburg Vorpommern (VBE MV).

Mitglied werden

Nachrichten des VBE-MV

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die wöchentlichen Informationen gibt es heute schon früher, da ich bereits gestern am späten Nachmittag das Telefonat mit dem Abteilungsleiter, Herrn Jackl, hatte. Erst einmal danke ich allen für die Rückantworten. Bitte entschuldigen Sie, wenn ich dann nicht auf jede

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die nächste Corona-Woche liegt hinter uns. Neben diversen Telefonkonferenzen mit der Ministerin von unterschiedlichen Gremien, in denen ich mitarbeite, hatte ich am Montagabend auch ein persönliches, längeres Telefongespräch mit der Ministerin. Ich habe noch einmal

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die erste Woche der teilweisen Schulöffnung liegt hinter uns. In der nächsten Woche kommen die nächsten SuS und die ersten Prüfungen starten. Dazu kommt die Notbetreuung mit mehr SuS und letztendlich die weitere Lernbegleitung der anderen SuS im Lernen zu Hause. Alles

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Ereignisse überschlagen sich und ändern sich in immer kleineren Intervallen. Bis Freitag haben wir noch die Information gehabt, dass Absagen für Veranstaltungen in der Zeit nach Ostern verfrüht sind. Nach den Entscheidungen der Landesregierung, die wir mittragen,

Die Werte und Chancen unseres Grundgesetzes erlebbar machen - Die gemeinnützige Bildungsinitiative GermanDream und der Verband Bildung und Erziehung (VBE) bündeln ihre Kräfte. In ganz Deutschland wollen sie Schulen die Möglichkeit geben, die Werte des Grundgesetzes im direkten Dialog und durch das

Ein Tag der Zurüstung und offenen Fragen - 160 Lehrerinnen und Lehrer aus sechs Bundesländern beim Norddeutschen Lehrertag in Schwerin zur Digitalisierung an Schulen. „Die Praxisnähe für meinen täglichen Unterricht und der unmittelbare Nutzen für meine Arbeit kann ich nicht hoch genug

Geschäftsstelle

Verband Bildung und Erziehung Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Frau Thönelt
Heinrich-Mann-Str.18
19053 Schwerin

Kontakt
Telefon: (0385) 555497
Fax: (0385) 5507413
E-Mail: geschaeftsstelle(at)vbe-mv.de

Geschäftszeiten

Montag und Mittwoch
von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Mittwoch und Freitag
von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr