12 Lehren aus Corona

Am 13. März 2020 wurde beschlossen, dass das Land ab dem 16. März in einen Lockdown geht und damit alle Schulen geschlossen bleiben.
Seitdem ist viel passiert. Als VBE haben wir häufig den Finger in die Wunden gelegt und Vorschläge gemacht, um auch unter Corona- Bedingungen für Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Bildung zu erreichen. Im Bundesverband haben wir viel diskutiert, welche Lehren wir jetzt aus zwei Jahre Schule unter Corona ziehen können. Dabei waren es in allen Ländern ähnliche, im Detail auch einmal andere Erfahrungen. Daraus wurden dann 12 Lehren zusammengefasst, die im Wesentlichen für alle Länder gelten, wenn auch die eine oder andere in einigen Ländern mehr oder auch weniger zutrafen. Im Folgenden finden Sie die Presseinfo unseres Bundesverbandes dazu.
12 Lehren aus Corona

Zurück