Werde Mitglied

im Verband Bildung und Erziehung Mecklenburg Vorpommern (VBE MV).

Mitglied werden

12 Lehren aus Corona

Am 13. März 2020 wurde beschlossen, dass das Land ab dem 16. März in einen Lockdown geht und damit alle Schulen geschlossen bleiben.
Seitdem ist viel passiert. Als VBE haben wir häufig den Finger in die Wunden gelegt und Vorschläge gemacht, um auch unter Corona- Bedingungen für Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Bildung zu erreichen. Im Bundesverband haben wir viel diskutiert, welche Lehren wir jetzt aus zwei Jahre Schule unter Corona ziehen können. Dabei waren es in allen Ländern ähnliche, im Detail auch einmal andere Erfahrungen. Daraus wurden dann 12 Lehren zusammengefasst, die im Wesentlichen für alle Länder gelten, wenn auch die eine oder andere in einigen Ländern mehr oder auch weniger zutrafen. Im Folgenden finden Sie die Presseinfo unseres Bundesverbandes dazu.
12 Lehren aus Corona

Zurück

Geschäftsstelle

Verband Bildung und Erziehung Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Frau Thönelt
Heinrich-Mann-Str.18
19053 Schwerin

Kontakt
Telefon: (0385) 555497
Fax: (0385) 5507413
E-Mail: geschaeftsstelle(at)vbe-mv.de

Geschäftszeiten

Montag und Mittwoch
von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Freitag
von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr